Das Einschlafbuch

Michael

Vom Traum, der fliegen will

Immer wieder schleichen sich Geschichten für Kinder in meinen Kopf. Tripptrapp, tripptrapp. Die Zeit, sie herauskommen zu lassen, fehlte.
Sie blieben Fragmente in Notizheften, wo sie ruhten und verstaubten. Wie Babysachen liegen sie dort übereinander; aufgehoben, obwohl die Kinder längst aus dem Haus sind.


Immerhin zwei dieser Geschichten habe ich befreit. Aufgeschrieben und illustriert sind sie zum Leben erwacht. Tripptripptripptripp. 
„Bertas erstes Ei“, mein erstes Buch, weckte das Interesse einiger namhafter Verlage. Aber den Mut, einer Newcomerin eine Chance zu geben, fand man wohl nicht.

Wo also hin mit meinem Traum, Kinderbücher zu schreiben und zu illustrieren? Diesem Traum dem noch die Flügel fehlen. 
So sind mein zweites Buch und ich nun ausgezogen, einen Verlag zu finden. Es ist ein Einschlafbuch für Kinder und wie schön wäre es, wenn uns auf diesem Weg – leise, leise – ein kleiner Glücksvogel das Fliegen beibrächte.